Übersichtlichkeit verbessern und schnelleres Arbeiten ermöglichen Topic is solved

Post Reply
giraffe

Übersichtlichkeit verbessern und schnelleres Arbeiten ermöglichen

Post by giraffe » 14 Jan 22, 16:21

Hallo,

hier mal ein Verbesserungsvorschlag von mir um das schnelle Arbeiten bei PE noch zu optimieren:

Siehe Textbausteinauswahl aktuell:
PhraseExpress-1.jpg
Leider ist die Auswahl nicht sehr überischtlich gestaltet. Wir arbeiten gerne mit Tastenkombinationen (verzicht auf die Maus).

Zum Beispiel: Es ist nicht sofort ersichtlicht, dass der Text "Das ist eine Aufgabe für dich" zu Num8 gehört.

Das Auge hat Schwierigkeiten zu deuten ob es nicht doch Num7 oder Num9 ist.

Hier mal ein paar Vorschläge wie es besser und übersichtlicher aussehen könnte:
PhraseExpress-2.jpg
PhraseExpress-4.jpg
PhraseExpress-5.jpg
Was ich gemacht habe ist die Zahlen "Num1-9" nach vorne gerückt (leicht verblasst, damit man es nicht gleich liest).
Zusätzlich habe ich die Bezeichnung Num weggelassen, da diese Information überflüssig ist und nur stört.

Desweiteren ist uns aufgefallen, dass man nach der 9 keine Zahlen mehr wählen kann. Das ist schade. Aber es gibt eine mögliche Lösung:

Programmiert es so, dass man einfach eine 0 schreiben muss und dann eine zahl von 10-99. Dann funktioniert es. Die software soll erkennen, dass wenn eine 0 geschrieben ist und dann zwei zahlen kommen es diese Zahl bedeutet.

Ich denke ihr versteht was ich meine.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Liebe Grüße

die Giraffe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Technical Support

Post by Technical Support » 17 Jan 22, 14:00

Sie können die Schnellwahltaste links von der Beschreibung anzeigen lassen in dem Sie "Einstellungen -> Auswahlmenüs -> Inhalte im Auswahlmenü" auf "Schnellwahltaste - Beschreibung" setzten.

Post Reply