Multiple Checkboxes  GELÖST

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
Praia

Multiple Checkboxes

Post by Praia » 20 Feb 20, 11:35

Moin zusammen,

Ich hab da ein Problem und komm nicht auf die Lösung.

Ich brauche eine Option in der ich mehrere Sachen auswählen kan, oder die letzt, die alle anderen ausschlist.

Hab es so gebaut, alles klappt, auser das Letzte

Code: Select all

{#forminput -type 7 -items A|B|C|None of the above -vals A|B|C|None of the above: Yes -uncheckedvals ||| -enum {#ENTER} -lastenum }
Also, man sollte A,B oder C in irgend einer Kombi auswälen können, nur wenn mann halt "None of the above" wählt, sollten alle eingaben von A,B,C ignoriert werden.

Irgend einer ne Idee?
Gruß

Technical Support

Post by Technical Support » 20 Feb 20, 17:25

Code: Select all

{#forminput -type 7 -items A|B|C|None of the above -vals {#settemp -name #A -content A
 -variablename Set variable}|{#settemp -name #B -content B
 -variablename Set variable}|{#settemp -name #C -content C
 -variablename Set variable}|{#settemp -name #N -content None of the above -variablename Set variable} -uncheckedvals {#settemp -name #A -content  -variablename Set variable}|{#settemp -name #B -content  -variablename Set variable}|{#settemp -name #C -content  -variablename Set variable}|{#settemp -name #N -content  -variablename Set variable} -enum  -lastenum }{#check -text {#gettemp #N -variablename #N} -case -> 0 -output {#gettemp #N -variablename #N} -else {#gettemp #A -variablename #A}{#gettemp #B -variablename #B}{#gettemp #C -variablename #C} -variablename Check text/value}

Praia

Post by Praia » 24 Feb 20, 08:11

Das is aber ne interresante Lösung. Super. Danke.

Post Reply