Ergebnis einfügen  GELÖST

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
Michael Schmitt

Ergebnis einfügen

Post by Michael Schmitt » 06 Sep 19, 08:01

Hallo zusammen!

Ich benutze die Standardfunktion "Ergebnis einfügen" ({#calc {#autotext} -round auto -decimalmark auto -thousands auto}) sehr oft und manchmal ist das löschen und einfügen super, meistens will ich die Rechnung aber vorne stehen lassen, die Funktion löscht aber ja immer die Eingabe. Ist es möglich die Eingabe bei einer abgewandelten Funktion die Eingabe nicht zu ersetzen und nur das Ergebnis nach dem = auszugeben?

Ich habe mir das mal kurz angesehen, aber spontan nicht verstanden, was ich ändern könnte bzw. wo ich die Textersetzen-Funktion einzeln in einem Baustein abstellen könnte.

Alternativ könnte man es wahrscheinlich vorher kopieren und wieder einfügen, aber ich denke das geht einfacher... ;)

Danke!
Michael Schmitt

Praia

Post by Praia » 07 Sep 19, 04:06

Moin,

spontan fallen mir 2 Methoden mit Variablen ein, falls ichs richtig verstanden habe.

1. Mit Eingabefenster

Code: Select all

{#settemp -name $cr -content {#formeditbox -text Nummer -single -required numbers}} (*Eingabefenster*)
{#calc {#gettemp $cr} -round auto -decimalmark auto -thousands auto} (*formatierter Output*)
{#gettemp $cr} (*original Input als Output*)
2. aus dem Zwischenspeicher

Code: Select all

{#settemp -name $cw -content {#insertclipboard}}
{#calc {#gettemp $cw} -round auto -decimalmark auto -thousands auto} (*formatierter Output*)
{#gettemp $cw} (*Original Input aus dem Zwischenspeicher als Output*)
Somit kannst das original immer wieder mit {#gettemp $NAME} aufrufen

viel Spaß

Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Post by Peter Stotz » 07 Sep 19, 15:35

Wenn ich die Frage richtig verstehe, könnte eine Variante der Standardfunktion "Ergebnis einfügen" z.B. sein:

{#autotext} = {#calc {#autotext} -round auto -decimalmark auto -thousands auto}

Peter Stotz
Windows 10 - PhraseExpress v14.0.153

Michael Schmitt

Post by Michael Schmitt » 12 Sep 19, 04:26

Hallo und guten Morgen!

Die Lösung von Peter hat für mich am besten funktioniert, aber auf jeden Fall vielen Dank an euch beide!!

Einen schönen Tag für alle!
Michael

Post Reply