Variable wird nicht berücksichtigt

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
HVV

Variable wird nicht berücksichtigt

Post by HVV » 25 Jul 19, 11:26

Ich habe den beigefügten Code, den ich bei falschen Rechnungen benutze.
Dabei wird jedoch die Objektnummer die ich eingebe nicht berücksichtigt, sondern die vorherige.
Was mache ich falsch?

Code: Select all

{#forminput -type 6 -items Sehr geehrte Damen und Herren|Sehr geehrte Frau|Sehr geehrter Herr -vals Sehr geehrte Damen und Herren|Sehr geehrte Frau {#gettemp Name},|Sehr geehrter Herr {#gettemp Name}, -variablename Formulareingabe}{#settemp -name Name -content {#forminput -text Name des Empfängers eingeben -type 0 -def  -variablename Formulareingabe} -variablename Name des Empfängers}{#settemp -name Objektnummer -content {#forminput -text Objnummer eingeben -type 0 -def  -required numbers} -variablename Objekt}{#settemp -name Excelzeile -content {#getxlsrow -search {#gettemp Objektnummer} -file D:\Hausverwaltung Veigel\Zähler alle Objekte.xlsx -sheet 4} -variablename Excelzeile}
wir haben Ihre Rechnung erhalten. Leider ist die Rechnung nicht korrekt ausgestellt. Folgende Mängel weist die Rechnung auf:
{#forminput -text welche Fehler liegen vor -type 7 -items Empfänger falsch|Ausweis der Haushaltnahen Dienstleistung fehlt|wir sind nicht Empfänger der Rechnung|Rechnungsnummer fehlt|Rechnungsdatum fehlt|Freistellungsbescheinigung fehlt|Umsatzsteuer nicht ausgewiesen -vals Der Empfänger ist nicht korrekt, bitte ändern Sie diese auf die Adresse {#xls -col 1 -row {#getxlsrow -search {#gettemp Objektnummer} -file D:\Hausverwaltung Veigel\Zähler alle Objekte.xlsx -sheet 4} -endcol 3 -file D:\Hausverwaltung Veigel\Zähler alle Objekte.xlsx -sheet 4 -colseparator   -variablename MS Excel Zellenwerte} c/o Hausverwaltung Veigel PF 51 12 51 in 13372 Berlin|Es sind keine Lohn und Anfahrtskosten nach §35a EStG ausgewiesen|Wir verwalten diese Immobilien nicht/nicht mehr, bitte übersenden Sie die Rechnungen an den Eigentümer|Es ist keine Rechnungsnummer auf der Rechnung angegeben|Es ist kein Rechnungsdatum angegeben|Bitte übersenden Sie uns Ihre aktuelle Freistellungsbescheinigung| Es wurde keine Umsatzsteuer ausgewiesen oder es fehlt der Hinweis auf die Kleinunternehmerregelegung -uncheckedvals |||||| -enum {#ENTER -variablename Enter} -lastenum {#ENTER -variablename Enter} -variablename Formulareingabe}

Sie können uns die Korrektur gerne per E-Mail übersenden, wir werden die Rechnung dann erneut prüfen.

Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Post by Peter Stotz » 25 Jul 19, 17:41

@HVV
Erster Verdacht:
Im Code wird mit der eingegebenen Objektnummer eine temp. Variable 'Excelzeile' aus einer Exceltabelle ausgelesen, aber nachfolgend nirgendwo im Code genutzt...

Peter Stotz
Windows 10 - PhraseExpress v14.0.145

Post Reply