Anrede aus Outlook  GELÖST

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
Michael Schmitt

Anrede aus Outlook

Post by Michael Schmitt » 09 May 19, 08:45

Hallo zusammen!

Bin kein Profi, bastel aber gerne in Phrase Express, habe auf die neueste Version upgedatet und vieles ist sehr schön, allerdings funktioniert ein Baustein nicht mehr, den ich schon seit vielen Versionen nutze, er sieht aus wie folgt:

---
{#cond -if {#olmaildata fromlastname} != -then {#cond -if {#olmaildata gender} = 1 -then Hallo und guten Morgen Frau -else Hallo und guten Morgen Herr} {#cond -if {#olmaildata fromtitle} != -then {#olmaildata fromtitle} }{#olmaildata fromlastname}! -else {#insert ##addinanrede} {#trim {#uppercasefirst {#lowercase {#input -head Nachname? -def {#insertclipboard} -single -required text}}}},}{#DOWN}
---

Es soll einfach nur eine gewünschte Anrede mit der Übernahme des Nachnamens erreicht werden, allerdings wird immer das "else" getriggert, so dass nach dem Nachnamen gefragt wird. Ich hatte das schon vor vielen Versionen von einem früheren Demobaustein weiterentwickelt, aber seit dem Update auf die Version 14 meine ich wird hier immer „else“ getriggert. Ich finde den Fehler nicht, was müsste ich anpassen?

Danke und euch einen schönen Tag!
Michael

Technical Support

Post by Technical Support » 09 May 19, 09:06

Funktioniert problemlos hier.
Sind Sie sicher, dass Sie den Textbaustein vor 9 Uhr oder nach 17 Uhr ausgeführt haben?

Michael Schmitt

Post by Michael Schmitt » 09 May 19, 09:19

Entschuldigung, ist mir gerade aufgefallen, dass das inhaltlich nicht gestimmt hat, habe es noch mal angepasst direkt im Text, jetzt ist die Frage hoffe ich korrekt!

Danke!

Technical Support

Post by Technical Support » 09 May 19, 09:56

Bei #cond muss nach "!=" noch ein Leerzeichen rein. (kommt 2 Mal vor)

Michael Schmitt

Post by Michael Schmitt » 11 May 19, 08:01

Sensationell, vielen Dank!!
:)

Post Reply