[GELÖST] Aufzählungsgruppe, Radiobuttons und dynamische Formulare

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
Colian

[GELÖST] Aufzählungsgruppe, Radiobuttons und dynamische Formulare

Post by Colian » 19 Mar 19, 19:54

Hallo,
ich war hocherfreut, als ich bemerkt habe, dass die Version 14 draußen ist. Und ich habe sofort begonnen damit herumzuspielen.
Leider gelingt es mir nicht mehr, Aufzählungsgruppen zu erstellen. Wenn ich sie erstellt habe und den Textbaustein aufrufe, dann wird immer ein leeres Formular angezeigt.

Auch finde ich die Radiobuttons nicht mehr. Sind die wegrationalisiert worden?

Letzte Frage: Im Manual finde ich noch keine Anleitung, wie man die neuen dynamischen Formulare erstellt. Da wäre ich schon sehr neugierig wie das funktioniert. Kann da jemand einen Hinweis geben?

Colian

Post by Colian » 19 Mar 19, 21:42

So. Nach langem Rumprobieren habe ich es nun gefunden. Vielleicht würde für die "Alt-User" irgendwo ein Hinweis hilfreich sein, dass sich jetzt alles gesammelt unter "Formulareingabe" findet. Das hatte ich mit dem Freitextfeld assoziiert und daher die Optionen erst nicht gefunden.

floh

Post by floh » 11 Nov 19, 14:29

Hast Du denn auch eine Lösung für die Aufzählungsgruppen gefunden? Bei mir werden diese nämlich nach wie vor nicht ausgegeben.
Ich habe dann versucht, es "per Hand" zu schreiben: {#formgroup -text Informationen über Nummern -enum , -lastenum und -items Nummer 1
Nummer 2
Nummer3}
Aber auch das funktioniert nicht. Habe ich einen Fehler gemacht?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Post by Peter Stotz » 11 Nov 19, 17:06

@flo
„Habe ich einen Fehler gemacht?“
Nö - der Code sollte funktionieren - tut es aber nicht ...

Das sollte sich der technische Support bitte 'mal ansehen.
Ich habe dazu einen neuen Beitrag eröffnet: http://www.bartelsmedia.com/forum/viewt ... cf21c182a3

Peter
Windows 10 - PhraseExpress v14.0.164

Technical Support

Post by Technical Support » 13 Nov 19, 10:35

Aufzählungsgruppen müssen als Elemente andere Formularmakros sein.
Für Textelemente verwenden Sie "Formulareingabe -> Radio Button Gruppe" oder "Checkbox Gruppe"

Post Reply