Programm Beschränkung - Checkbox nicht sichtbar  GELÖST

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
Roamn

Programm Beschränkung - Checkbox nicht sichtbar

Post by Roamn » 24 Sep 18, 14:44

Hi!
Ich nutze noch die Version 12.0 und schreib seit langem mal wieder hier ins Forum rein.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
Ich möchte einen Textbaustein auf ein Programm beschränken, aber die in der Dokumentation erwähnte Checkbox "auf bestimmte Programme beschränken" ist bei mir nicht sichtbar. Auch der Button "Programmbeschränkungen" oben in der Taskleiste ist ausgegraut.
Hab schon in den Einstellungen gefunden, dass man auf Programme beschränkte Textbausteine ausblenden kann, hab hier mal den Haken entfernt, aber leider trotzdem kein Erfolg. Checkbox bleibt verschwunden.
Freu mich über Hilfe,
beste Grüße,

- Reinhard

Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Post by Peter Stotz » 26 Sep 18, 16:21

Hey, Reinhard,
...Einstellung, dass man auf Programme beschränkte Textbausteine ausblenden kann, hab hier mal den Haken entfernt
Diese Einstellung bezieht sich auf die Anzeige der Textbaustein-Beschreibung solcher Textbausteine im Auswahlmenü.
Bei V.14 gibt es einen Button "Programmbeschränkung" oben in der Menüleiste - siehe hier:
Programmbeschränkung.jpg
Ist der bei dir vorhanden aber ausgegraut?

Bitte beschreibe deine Anwendungssituation genauer z.B.:
Betriebssystem, genaue PhraseExpress-Version, läuft PhraseExpress im Admin-Mode? könnten Schreibschutz oder Zugriffsrechte gesetzt sein?
Zur Fehlersuche hilft vielleicht auch: https://www.phraseexpress.com/docs12/07/ts.htm
Peter
Windows 10 - PhraseExpress v14.0.65i - Beta
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Roamn

Post by Roamn » 14 May 19, 09:07

Hey Peter!
Vielen Dank für Deine Antwort - hab mir mittlerweile V14 zugelegt, da funktioniert es jetzt.
Liebe Grüße,
- Reinhard

Post Reply