Probleme #setclipboard in word einfügen

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Technical Support

Re: Probleme #setclipboard in word einfügen

Post by Technical Support » 19 Feb 21, 11:23

Ob Office 365 oder sonst was. Fokus funktioniert immer gleich.

gerde

Post by gerde » 19 Feb 21, 11:59

Die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Der erforderliche Fokus-Prozess für WORD 365 ist ebenfalls winword.exe. Den Eintrag 'Fenstertitel (alternativ)' habe ich auch gelöscht.
Dann habe ich noch einen anderen Test gemacht. Als Fenstertitel habe ich "Dokument1 - Word" verwendet. Allerdings leider mit dem gleichen Problem. Einzig die Farbe im Icon ist anders.

Der Technical Support hat schon geantwortet.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Technical Support

Post by Technical Support » 19 Feb 21, 12:08

Läuft Office vielleicht als Administrator. Würde es helfen PhraseExpress als Administrator zu starten?

gerde

Post by gerde » 19 Feb 21, 12:30

PE habe ich eben als Admin gestartet. Keine Änderung. Gern kann ich auch mal meinen Bildschirm / Rechner freigeben. Vielleicht führt das schneller zu einer Lösung.

gerde

Post by gerde » 01 Mar 21, 09:46

Hat keiner mehr eine Idee? Vielleicht kann man auch anders an die Sache rangehen oder den Makrorecorder einsetzen.
Übrigens habe ich das letzte Makro auch auf einem anderen Rechner getestet. Aktuelle PE Version, Microsoft 365 - allerdings mit der gleichen Fehlermeldung.

Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Post by Peter Stotz » 01 Mar 21, 22:51

@Gerde
Wenn das Makroprogramm auf meinem System läuft, sollte es das doch auch auf deinem System können!
Zunächst:
Welche PhraseExpress-Version ist installiert? Sollte v15.0.84 sein ...
Welche Windows-Version ist installiert? Bei mir: Home Version 20H2 Build 19042.844 (24.02.2021) - 64 bit

Es geht letztlich um die funktionierende Focuseinstellung {#focus ...} - z.B. musst du das alles testen: , :
• Programmausführung mit/ohne PhraseExpress Adminrechten (ich verwende PhraseExpress mit Adminrechten)
• nur mit Prozessangabe 'Prozess'
• nur mit Angabe eines Fenstertitels (ggf. auch mit * als Platzhalter), hier verschiedene Fenstertitel variieren und testen
• mit Angabe von Prozess 'Prozess' UND Fenstertitel (ggf. auch mit * als Platzhalter)
• ...

Programmers motto: Never, never give up!
Peter Stotz
Windows 10 - PhraseExpress v15.0.84

Post Reply