Programmbeschränkung und Textvorschläge

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
thethinker

Programmbeschränkung und Textvorschläge

Post by thethinker » 27 Aug 22, 15:42

Ich habe massive Probleme mit den Textvorschlägen.

Wenn ich ein Computerspiel spiele und die Tasten WASD + sonstige gedrückt halte oder mehrmals drücke werden diese abgespeichert. Also habe ich die "Programmbeschränkung" aktiviert. Diese gilt aber nur für alte, bestehende Textbausteine. Wenn ich jetzt den Vorschlag "wwwwwwwwwwwwwwwwwwww" nicht mehr erhalte weil ich ihn blockiert habe passiert es das der neue Textbaustein "wwwwwwwwwwwwwwwwwwwww" (ein W mehr) trotzdem vorgeschlagen wird, obwohl ich die Programmbeschränkung aktiviert habe.

Das sehe ich als Bug an und möchte es hier melden.

Jedes Mal das Programm beenden ist eine Option, aber auch dumm, denn nachdem ich ein Spiel beendet habe möchte ich gerne weiterarbeiten und muss dann erst das Programm wieder starten. Nicht sehr umgänglich.

Technical Support

Post by Technical Support » 20 Sep 22, 09:16

Wo genau haben Sie die Programmbeschränkung aktiviert? Wenn man Programmbeschränkung für den Ordner "Textvorschläge" setzt, dann lernt PhraseExpress keine Vorschläge ist diesem Programm.

thethinker

Post by thethinker » 22 Sep 22, 11:23

Hallo, ich habe auf den "Ordner" im linken Navigationsbereich auf "Textvorschläge" geklickt und im Menüband "Programmbeschränkung" aktiviert, dort meine Anwendung ausgewählt als "nicht in..." allerdings wird meine Vollbildanwendung jedes Mal minimiert und es taucht ein Textbausteinvorschlag auf mit besagten "wwwwwwwww" o. Ä.
Ich habe im Moment die Funktion komplett deaktiviert, da es einfach sehr nervig ist.

Technical Support

Post by Technical Support » 22 Sep 22, 11:33

Was ist das für eine Anwendung?

thethinker

Post by thethinker » 22 Sep 22, 12:05

Jede Vollbildanwendung die ich in der "nicht in..." Liste habe. Aber um Beispiele zu geben: "Destiny 2", bestimmte Tabs in Firefox oder Chrome, Excel

Technical Support

Post by Technical Support » 23 Sep 22, 14:01

Leider können wir das Problem nicht reproduzieren. Prüfen Sie, dass sowohl der Ordner "Textvorschläge" als auch alle Unterordner richtige Programmbeschränkungen haben.

Post Reply