SmartComplete zerschießt Suche in der Auswahl

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
giraffe

SmartComplete zerschießt Suche in der Auswahl

Post by giraffe » 30 May 20, 13:35

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich in bei einer Textbaustein Auswahl nach einem keyword suche, dann zerschießt SmartComplete mir die Suche komplett und zeigt mir das SmartComplete Wort an (wenn der Suchbegriff ein SmartComplete Wort ist ):

Beispiel:

Auswahl 1: Textbaustein Fußball
Auswahl 2: Textbaustein Volleyball
Auswahl 3: Textbaustein Handball

Was passiert im Beispiel:

Wenn ich z.B. Handball in die Tastatur eintippe, dann soll mir die Auswahl 2 gezeigt werden. Da ich jedoch "Handball" auch als SmartComplete Wort hinterlegt habe, verschwinden die drei Auswahlmöglichkeiten komplett. Stattdessen wird mir das SmartComplete Wort "Handball" als Auswahl gezeigt.

Ziel wäre es, dass SmartComplete eine Auswahl nicht zerschießt.

(PhraseExpress_V14.0.177)

Ich freue mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße,

die Giraffe

giraffe

Post by giraffe » 24 Sep 21, 10:34

Jemand einen Lösungsansatz hier?

Gustav Gans

Post by Gustav Gans » 28 Sep 21, 10:22

Eventuell hilft es, wenn du PE temporär deaktivierst? Strg-Taste + Klick auf das PE-Symbol. Wäre zwar auch nur eine Krücke, aber so oft wird das vermutlich auch nicht vorkommen...

giraffe

Post by giraffe » 06 Oct 21, 09:24

Das ist leider der falsche Lösungsansatz. PE soll ja funktionieren, nur wie es funktioniert scheint hier an dieser "speziellen" Stelle noch nicht ganz von den Entwicklern durchdacht zu sein. Eventuell sollte das in der neuen Version mal nachgebessert werden. Eigentlich habe ich das PE-Team diesbezüglich auch schon informiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen worden zu sein. Ich bin aber sehr sehr sicher, dass andere genau das gleiche Problem haben.

Grüße

die Giraffe

Gustav Gans

Post by Gustav Gans » 06 Oct 21, 09:51

Du fragst nach Ideen der User... bekommst einen möglichen Lösungsansatz... und schreibst dann, dass die Entwickler doch bitte den Fehler beheben sollen. Finde den Fehler ;-)

admin
Site Admin

Post by admin » 06 Oct 21, 10:07

SmartComplete hat Vorrang.

Lösungen:

* Unerwünschte SmartComplete Textbausteine nicht erstellen.

* Textbausteine gegebenenfalls auf bestimmte Programme beschränken, um solche Kollisionen zu vermeiden.

P.S.: Wir können keine E-Mail von Ihnen finden. PhraseExpress 14 ist übrigens veraltet. Bitte erwögen Sie ein Upgrade: https://www.phraseexpress.com/de/neu/

Post Reply