Zeile in Tabelle  GELÖST

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
EmmPee

Zeile in Tabelle

Post by EmmPee » 20 Jun 21, 22:44

Tabelle PE 1.jpg
Tabelle PE 2.jpg
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Speichern einer Variable mit dem Zeilenwert einer Tabelle.

Ich benutze die Tabelle und die Auswahl in der Anlage.

Als Makros folgendes:

{#formphrasecombo -text Bitte wählen Sie das entsprechende Objekt aus: -source ##Objekt_60230 -embeddata JVslUEVYX0VNQkVEX1BBUkFNUyVdJXsjc2V0dGVtcCAtbmFtZSBXQl9PYmpla3R3YWhsIC1jb250ZW50ICVbJXZhbHVlJV0lIC1vdXRwdXR9 -variablename Objekt}
{#getxlsrow -search {#gettemp WB_Objektwahl -variablename WB_Objektwahl} -file C:\Users\M.Pasquini\Immobilienverwaltung Pasquini GmbH\Teamwebsite - Dokumente\06 - PHRASEEXPRESS\Daten 2021.csv -embeddata JVslUEVYX0VNQkVEX1BBUkFNUyVdJXsjc2V0dGVtcCAtbmFtZSBXQl9PYmpla3R6ZWlsZSAtY29udGVudCAlWyV2YWx1ZSVdJSAtb3V0cHV0fQ== -variablename Objektzeile in Tabelle}

Leider ist der Output immer 0, d.h. er findet die Zeile mit dem Wert in der Tabelle nicht.

Was mache ich falsch?

Herzliche Grüße
MP
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

EmmPee

Post by EmmPee » 24 Jun 21, 16:56

Hallo,

hat sich erledigt. Habe die Methode wie folgt geändert:

{#settemp -name WB_Objektwahl -content {#formphrasecombo -text Wählen Sie das Objekt aus: -source ##Objekt_60230 -variablename Objektliste} -output -variablename Objektauswahl}
{#getxlsrow -search {#gettemp WB_Objektwahl -variablename WB_Objektwahl} -file C:\Users\M.Pasquini\Immobilienverwaltung Pasquini GmbH\Teamwebsite - Dokumente\06 - PHRASEEXPRESS\Datenbasis PhraseExpress 2021.xlsx -embeddata JVslUEVYX0VNQkVEX1BBUkFNUyVdJXsjc2V0dGVtcCAtbmFtZSBXQl9PYmpla3R6ZWlsZSAtY29udGVudCAlWyV2YWx1ZSVdJSAtb3V0cHV0fQ== -variablename Objektzeile in Tabelle}

Und nun gibt PE die richtige Zeile wieder.

Herzliche Grüße
MP

Post Reply