Einfügen von dynamischem Inhalt ("Inhalt externer Datei" (Bild)) in ein Email

Anwenderaustausch zur PhraseExpress Makroprogrammierung
Post Reply
DrBGM

Einfügen von dynamischem Inhalt ("Inhalt externer Datei" (Bild)) in ein Email

Post by DrBGM » 16 Oct 20, 09:27

Ich möchte einen dynamischen Inhalt (=Bild) mit der Funktion "externe Daten" => "Inhalt externer Datei" einfügen in einen Textbaustein "BestellungEmailText".

Der formatierte Textbaustein "BestellungEmailText" wird dann verwendet als Text (Email body) in der Funktion "E-Mail erstellen" mit der Funktion "Textbaustein einbetten" in den "email body":
Image

Folgendes funktioniert:

Wenn ich in den Textbaustein "BestellungEmailText" ein Bild fix einfüge mit Funktion "Grafik", dann funktioniert alles einwandfrei. In der automatisch erstellten Email wird das Bild angezeigt im Textteil. (image embodied in email body works)
Screenshot:
Image

Folgendes funktioniert nicht:

a.
Wenn ich in den Textbaustein "BestellungEmailText" mit [Funktion "externe Daten => "Inhalt externer Datei"] das Bild einfüge funktioniert es nicht. In der automatisch erstellten Email wird kein Bild angezeigt.
Screenshot:
Image

b.
Wenn ich in den Textbaustein "BestellungEmailText" einen Textbaustein einfüge der als Inhalt [Funktion "externe Daten => "Inhalt externer Datei"] ein Bild enthält, dann funktioniert es auch nicht. In der automatisch erstellten Email wird kein Bild angezeigt.
Screenshot:
Image

Als Anlage auch das Bild.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Technical Support

Post by Technical Support » 19 Oct 20, 08:56

Ja, tatsächlich scheint das nicht zu gehen. Wir werden versuchen es in zukünftigen Versionen zu verbessern.

DrBGM

Post by DrBGM » 19 Oct 20, 16:29

Super , das wäre genial - so wie eben PhraseExpress 15 ! :-)

Post Reply