Laufend weitergeführter temporärer Zähler ##

Textbausteine und Erweiterungen, die von Anwendern für die Allgemeinheit bereitgestellt werden.
Post Reply
Peter Stotz
PhraseExpress Expert

Laufend weitergeführter temporärer Zähler ##

Post by Peter Stotz » 10 Sep 17, 19:10

Phrasenset-Beispiel für einen laufend weitergeführten, temporären Zähler ##

Der Zähler ## kann als 'Standardzähler' für alle möglichen Anwendungen benutzt werden.
Bei Bedarf können andere Zähler für spezialisierte Anwendungen leicht abgeleitet werden.

Das Phrasenset umfasst drei Phrasen:
1. ## : Ausgabe des aktuellen Zählerwerts ##
2. reset## : Setzt alle Zählereinstellungen Zählerwert, Schrittweite und angezeigte Stellenanzahl auf 1 zurück
3. set## : Einstellmöglichkeit von Zählerwert, Schrittweite und Stellenanzahl für die nachfolgenden Zählerausgaben durch den Anwender

Bereitstellung des Phrasensets/des Zählers ##:

Phrasendatei "## Temporärer Standardzähler.pxp" importieren (siehe Dateianhang)

Verwendung der Phrase/des Zählers ##:
... in anderen Textbausteinen mit {#insert ##}
... in Anwendungsumgebungen durch eintippen des Autotextes ##

Verwendung der Phrase set##:
Mit Phrase set## kann der Anwender Zählerwert/Schrittweite/angezeigte Stellenanzahl
des Zählers ## in einem Eingabeformular festlegen/verändern.

Verwendung der Phrase reset##:
Mit Phrase reset## werden die Zählereinstellungen Zählerwert, Schrittweite und angezeigte Stellenanzahl des Zählers ## auf 1 zurückgesetzt.
Diese Phrase wird bei der ersten Verwendung des Zählers ## nach dem Starten von PhraseExpress
(bei noch unbelegten Zählereinstellungen) automatisch verwendet.

Hinweise:
• Die Verwendung von '#setvar-Zählervariablen' früherer PhraseExpress-Versionen als Zähler wird von den Entwicklern nicht mehr empfohlen.
• Das Phrasenset wurde an einer Einzelplatz-Installation (nicht in einer Netzwerkumgebung) getestet
• Sie nutzen das Phrasenset auf eigene Gefahr - ich schließe jede Haftung dafür aus.
Siehe auch: 'Nichtflüchtiger', laufend weitergeführter Zähler ### viewtopic.php?f=187&t=15667

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Rückmeldungen freue ich mich.

Peter Stotz
Win 10; PhraseExpress 12.0.145i
## Temporärer Standardzähler.pxp
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply